13.06.2021


Da fliegt es dahin-das tolle Heumahdwochenende! Ab Freitag Morgen ging es Schlag auf Schlag. Ein Wochenende mit kurzen Nächten, vielen gefundenen und vergrämten Kitzen, Hasen und Füchsen. Ganz ist es noch nicht vorbei, denn auch morgen Früh
starten wir nochmal durch und machen uns auf die Suche nach jungen Wildtieren um sie vor dem Mähwerk zu schützen.

07.06.2021


Vergangenes Wochenende hatten wir wetterbedingt erstmal eine kleine Pause und sind am Boden geblieben! Aber die nächsten Hektar stehen schon in den Startlöchern.:)

30.05.2021


Nach 3 Tagen Non-Stopp Drohneneinsatz, 48 Hektar Wiese und glühenden Ladegeräten , endet ein Wochenende voller Einsatzbereitschaft und Tatendrang. Wir haben getan, was wir konnten und sind mit den Wolken um die Wette geflogen. Ziemlich erfreut und total überrascht waren wir von einer leckeren Brotzeit, die während eines Einsatzes direkt an die Feldkante gebracht wurde. So lässt es sich noch besser arbeiten. Danke für Butterbreze und Cappuccino!

24.05.2021

Dieses Wochenende hatte es in Sich!

42 Hektar wurden abgesucht. Das Wetter war eine Herausforderung:
starker Wind und Regen , gefolgt von strahlender Sonne und warmen Temperaturen. Fuchs,Hasen und einige Rehkitze konnten aus den zu mähenden Flächen vertrieben oder in Sicherheit gebracht werden.